Im Jahr 2009 konnten wir als Maßnahme aus dem Zukunftsinvestitionsgesetz (ZuInvG) die energetische Sanierung unserer Mittelschule realisieren. Nicht nur das wir Energie sparen, auch für´s Auge ist doch hier was Tolles entstanden!

Auch das sind wichtige Bauwerke in unserem Stadtgebiet, auch wenn wir als Stadt in diesem Fall nicht Bauherr sind. Der Abwasserentsorger hat hier in der Unteren Hauptstraße dieses gigantische Regenüberlaufbecken eingebaut, um die unteren Ortslagen bei Starkregen vor Überschwemmungen zu schützen.

Die "Anfänge", beim Wettbewerb "Ab in die Mitte" konnten wir mit unserem Bahnhofsprojekt einen 3. Preis erringen. Auch wenn die Idee von damals nicht 1:1 umgesetzt wird, so ist doch heute deutlich zu erkennen, dass wir mit der Entwicklung der Bahnhofsbrache Wort gehalten haben.

Zu sehen auf den Bildern: 1. Die Wettbewerbstafel von 2008, 2. Das Bahnhofsgelände heute, 3. Das neu entstandene "Kulturzentrum Villa Facius" heute.

2009

Auch der BM schaut neugierig zu … beim nächsten Mal, Hände aus den Taschen!

2009 haben wir für unsere Jugend eine Skateranlage angeschafft und zusammen mit den Jugendlichen auch aufgebaut. Kosten: 35.000 €

Home zur Person Wahlprogramm Fotoserie Kontakt
Datenschutzerklärung


Thomas Weikert


Bürgermeister in Lugau



Hallo und herzlich Willkommen!


                             


2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Fotoserie