2012

Die sehr, sehr schönen Seiten des Bürgermeisteramtes: Besuche in unseren zahlreichen Kindereinrichtungen und die Begegnungen mit unseren kleinsten Einwohnern. Hier ein Besuch im Kindergarten „Friedrich Fröbel“ mit dem Bundestagsabgeordneten Jörn Wunderlich.

Fast etwas unscheinbar, aber eben wichtig: Die Toilettenanlage in unserem Schwimmbad. Der Zustand dieser Anlage war einfach nicht mehr zeitgemäß.  Aus diesem Grund und auf Bitte des Badbetreibers wurde diese im Jahr 2011 erneuert.

Um einmal die Barrierefreiheit in Lugau zu untersuchen, haben wir uns im Mai 2012 zu einem besonderen Stadtrundgang aufgemacht. Mit Hilfe des Landtagsabgeordneten Horst Wehner, der selbst Rollstuhlfahrer ist, konnten wir diesen besonderen Blick einmal erleben. Selbst im Rollstuhl durch Lugau, da merkt man erst einmal wie schwer es für behinderte Menschen überhaupt ist.

Wir wissen jetzt, wo die kritischen Stellen sind, das zu verbessern ist unsere Aufgabe für die Zukunft.

Home zur Person Wahlprogramm Fotoserie Kontakt
Datenschutzerklärung


Thomas Weikert


Bürgermeister in Lugau



Hallo und herzlich Willkommen!


                             


2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Fotoserie