Wohnanlage „Am Birkenwald“


Schon seit vielen Jahren gab es Beschwerden der Bewohner, dass die Wohnverhältnisse in den beiden Blöcken immer schlechter werden. Ein Viertel der Wohnungen stand zu diesem Zeitpunkt leer. Als Aufsichtsratsvorsitzender unserer städtischen Wohnungsbaugesellschaft war ich in der Pflicht. Gemeinsam mit Geschäftsführung und Aufsichtsrat haben wir die Sanierung der Häuser im Jahr 2009 auf den Weg gebracht. Nach der Fertigstellung im Jahr 2010 können wir uns über zwei ansehnliche Schmuckstücke sowie volle Wohnungsbelegung freuen!

2010

In diesem Jahr findet in unserer Nachbarstadt Oelsnitz Erzgeb. die 7. sächsische Landesgartenschau statt. Unter dem Titel  "Lugau 2015 - Aus Sonne gemacht" hatten wir uns  ebenfalls für die Austragung beworben. Ich denke, dass wir uns das zugetraut haben, ist schon beachtlich und heute bin ich sicher, dass unser Konzept nicht wirklich schlechter war und wir das auch auf jeden Fall so oder so ähnlich wie unsere Nachbarn hinbekommen hätten :-).  Trotzdem nehmen wir es sportlich und freuen uns für Oelsnitz! Eine Aktion zur Bewerbung war 2010 die Postkartenaktion "Mein Grüner Daumen für Lugau 2015", wo unsere Unterstützer ihren Daumenabdruck auf eine Postkarte drucken konnten und mit ihrer Unterschrift unsere Bewerbung unterstützten. Sie sehen selbst den großen Stapel! An Unterstützung hatte es damals nicht gemangelt.

Mein erster Besuch in unserer französischen Partnerstadt Salaumines. Anlass war ein Festakt am 1. Mai 2010 anlässlich des Bürgermeisterwechsels in der Stadt von Herrn Gilbert Rolos (seit 1986) zu Herrn Pedowski. Mit den beiden Herren stehe ich vor dem Straßenschild unserer "Lugauer Straße".   

Mit den zusätzlichen Finanzmitteln aus dem Konjunkturpaket II, wurde auch der Zwischengang sowie die Toiletten an der Grundschule erneuert.

Home zur Person Wahlprogramm Fotoserie Kontakt
Datenschutzerklärung


Thomas Weikert


Bürgermeister in Lugau



Hallo und herzlich Willkommen!


                             


2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Fotoserie