2014

Ebenfalls am 10.05.2014 konnten wir den 1. Bauabschnitt des neuen Stadtparks auf dem früheren Bahnhofsgeländes feiern.

Auch dieses Projekt wurde über die „Städtebauliche Erneuerung“ finanziert. Ich bin froh, dass Lugau jetzt einen Platz im Herzen der Stadt besitzt, auf dem sich Jung und Alt an der frischen Luft treffen können.


Beide Schulen erhielten 2013 neue Sportanlagen. Selbstverständlich mussten diese im Frühjahr 2014 auch feierlich eingeweiht werden. Wenn man es auch nicht glauben mag, aber beim Fußballspiel der Grundschüler mit dem Schulleiter, Herrn Reichel und dem Bürgermeister als Torsteher hat die Mannschaft des BM´s  2:0 gewonnen!!!

Fußballspiel der Grundschüler Ansprache des Bürgermeisters zur Übergabe der Sportanlage neuer Sportplatz Programm der Schüler auf dem neuen Sportplatz Stadtpark neu feierlich Übergabe Kulturhof altes Bahnhofsgelände nachher vorher Ansprache des Bürgermeisters zur Übergabe Kulturhof Brunnen im Kulturhof Eröffnung Kulturhof

Highlight im Jahr 2014 war der


100. Geburtstag unseres Rathauses.


Die „100“ am Balkon war abends beleuchtet und über viele Wochen ein echter Hingucker.



Im Oktober gab es dafür natürlich ein schönes Festwochenende. Ich hatte eine Präsentation für den Festempfang erarbeitet, um die Geschichte des Rathauses zu zeigen.



Anlässlich des Festumzuges hatten sich Stadträte und Bürger in historische Kleidung gezwängt ...  war nicht so einfach, aber hat allen Riesenspass gemacht!


Quelle: Freie Presse vom 08.07.2014

Im Herbst 2014 haben wir mit den Arbeiten an diesem Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße begonnen. Das Haus unserer Wohnungsbaugesellschaft wird ab Sommer bezugsfertig sein. Die modernen Wohnungen in einer schönen ruhigen Wohnlage sind jetzt schon stark nachgefragt.

Home zur Person Wahlprogramm Fotoserie Kontakt
Datenschutzerklärung


Thomas Weikert


Bürgermeister in Lugau



Hallo und herzlich Willkommen!


                             


2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Fotoserie