2011

Besuch in unserer befreundeten Stadt Penzberg in Oberbayern anlässlich des traditionellen Volksfestes.

Mit meinem BM-Kollegen Hans Mummert

BM zusammen mit Hans sowie den beiden Lugauer Stadträten Klaus Küttner und Jens Kaltofen (v.l.n.r.)

Mit unserem neu entstandenen Skater- und Freizeitpark für die Jugend konnten wir gleich mal einen Preis, nämlich den "MitmachPreis" gewinnen.  Jugendliche aus der Region wählten in Workshops die Sieger aus und Herr Landrat Vogel kam persönlich zur Gratulation und Würdigung. Begleitet hatte mich an diesem Tag unser Streetworker, der FRITZ, welcher dankenswerter Weise den Kontakt zwischen mir und unseren Jugendlichen hält.


Genau aus dem Grund, dass wir gemeinsam mit unserer Jugend diesen Park entwickelt und gestalten haben, konnten wir den "Mitmach Preis" gewinnen.

nachher vorher

Hier eine Aufnahme unseres "Gewerbegebietes Hoffeld". Dies ist ein gemeinsames Gebiet der Städte Oelsnitz und Lugau. Organisiert sind wir dazu in einem Zweckverband und in den letzten Jahren wurde die Fläche links in Richtung Innere Neuwieser Straße um fünf Hektar erweitert und erschlossen. Platz genug für neue Unternehmen und hoffentlich interessante Arbeitsplätze.

Im Jahr 2011 waren wir wieder in unserer französischen Partnerstadt Sallaumines zum Treffen der Partnerstädte zu Gast.

Nach vielen Bürgerhinweisen zum katastrophalen Zustand des Fundgrubenweges, konnten wir diesen im Jahr 2011 erneuern und somit eine vernünftige Zufahrt für die Anwohner schaffen.

Die Straße „An der Fundgrube“ und die „Glückaufstraße“ erhielten im Jahr 2011 eine neue Deckschicht, um auch hier die extrem schlechten Verhältnisse für die Anwohner zu verbessern. Wie sie auf den aktuellen Fotos sehen, werden derzeit alle Straßen im Stadtgebiet gereinigt. Deshalb Parkverbot für Donnerstag, denn da ist Kehrtag!

Home zur Person Wahlprogramm Fotoserie Kontakt
Datenschutzerklärung


Thomas Weikert


Bürgermeister in Lugau



Hallo und herzlich Willkommen!


                             


2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Fotoserie